Whiskey des Monats Oktober 2021

The Deveron 12 Jahre 0,7 l – 40 %

Nahe an der Grenze zur Speyside liegt die schottische Brennerei Macduff. Der Deveron 12 Jahre stammt aus der Macduff Brennerei und war bisher unter dem Namen Glen Deveron bekannt. Das Design wurde komplett überarbeitet, aber der charakteristische Geschmack ist geblieben. The Deveron ist bekannt für fruchtige Noten von grünen Äpfeln, Karamell und etwas Zimt. Die Lagerung ist mit „Oak Casks“ angegeben und lässt auf einen Ausbau in Ex-Bourbon Fässer schließen. Macduff führt den Brennereicharakter auf die Anordnung der Kondensatoren zurück. Diese sind für die Wash Stills und die Spirit Stills unterschiedlich angeordnet.

 

TASTING:

 

 

Aroma:                      Fruchtig und frisch mit grünem Apfel und Zitrus, leicht maritim

 

Geschmack:            Süß und würzig mit geröstetem Getreide und Karamell

Finish:                      Leicht pfeffrig mit Eiche und Zitrusfrüchen

 

 

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.